• Johanna

unverpackt wiedergrün - die Entstehung


Wir, Johanna und Bernadette, sind zwei Schwestern, die mit vier weiteren Geschwistern auf einem Bauernhof mitten im Wald aufgewachsen sind. Wir leben somit schon von Kindheit an in enger Beziehung mit unserer Natur. Das hat uns geprägt und im Herzen sind wir zwei Landkinder, die die Natur lieben und schützen wollen.

Als wir das Konzept der Unverpacktläden für uns entdeckt haben, wuchs in uns die Vision, selbst einen Laden in unserer Nähe zu eröffnen. Damit es die Möglichkeit für verpackungsfreies Einkaufen auch bei uns vor Ort gibt. Wir wollen aktiv etwas zum Umweltschutz beitragen und nachhaltig handeln. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Handeln einen bedeutenden Teil für den Erhalt unserer wunderschönen Erde beitragen können.


Zunächst war es diese Vorstellung, etwas zu bewegen und die Faszination des Unverpacktladens, die uns immer wieder zu dem Gedanken führte, selbst einen Laden zu eröffnen. Dabei war es über mehrere Monate hinweg eine spannende Träumerei, bis wir dann das tolle Ladengeschäft entdeckt haben. Als es nach drei Monaten immer noch leer stand, ging alles recht schnell. Am nächsten Tag haben wir den Vermieter angerufen, drei Tage später war dann schon die Besichtigung und keine zwei Wochen danach, haben wir den Mietvertrag unterschrieben.

Unser Herz und unsere Intuition haben uns gelenkt. Und im tiefen Vertrauen, dass wir gerade eine der besten Entscheidungen unseres Lebens getroffen haben, sind wir voller Energie in die Konzeptionierung und Entstehung unseres wunderschönen unverpackt wiedergrün gestartet.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass unsere Lebensgeschichte uns dahin geführt hat, dass wir nun gemeinsam einen Unverpacktladen eröffnen können. Diese Chance, einen Beitrag für den Umweltschutz und für ein gutes Leben unserer Kinder und Familien leisten zu können, gibt uns unglaubliche positive Energie und Lebensfreude. Und diese möchten wir in unserem unverpackt wiedergrün weiterschenken.

Das gibt uns nicht nur Kraft und Energie dafür, diesen wunderschönen Unverpacktladen zu eröffnen, sondern damit sprechen wir auch gemeinsam ein positives JA! zur nachhaltigen Veränderung in unserem Konsumverhalten und in unserem Miteinander aus. Und diese Herzenspower ist unbezahlbar!

200 Ansichten

Pfarrstr. 19

88348 Bad Saulgau

 

Tel.: 07581 9039660

hallo@unverpackt-wiedergruen.de

Mo, Di, Do      9:30-18:00

Mi                    9:00-16:00

Fr                   13:00-18:00

Sa                    9:00-13:00

© 2020

unverpackt wiedergruen

  • Instagram
  • Facebook